|
Die Kommunen im 3. Jahrtausend müssen wirtschaftlicher und noch bürgerfreundlicher werden. Durch ständiges Wachstum und Änderung der öffentlichen Aufgaben, sich wandelnde Erwartungen von Bürgern und Mitarbeitern sowie geringer werdende finanzielle Spielräume befinden sich auch ihr Selbstverständnis und ihr Aufgabenfeld im ständigen Veränderungsprozeß, der immer mehr Effizienz, Mitarbeiterorientierung sowie eine neue Sozial- und Bürgerkultur verlangt.
Der Bürger wird ein immer anspruchsvollerer Kunde von Staat und Kommune, so wie er auch häufig bereit ist, sich sozial, kulturell und ökologisch zu engagieren. Diese neue Partnerschaft im Umgang miteinander sowie eine bürgerorientierte Verwaltung erreichen wir durch
BÜRGERBEFRAGUNG mittels Fragebogenaktionen Beschwerdemanagement
QUALITÄTSKONTROLLEN
MITARBEITERBEFRAGUNG zur Verbesserung des Betriebsklimas und Effizienzsteigerung
VERWALTUNGSOPTIMIERUNG unter Mitarbeiterbeteiligung und Zuarbeit von Bürgern und externen Fachleuten durch Anpassung von Aufbau- und Ablauforganisation
BÜRGERBÜRO als Teil der neuen Verwaltung
MAßNAHMENENTWICKLUNG und Begleitung bei deren Umsetzung.
ORGANIGRAMM DER VERWALTUNG
![]()
Bitte Darstellung separat anzeigen
KOMMUNIKATIONSDATEN
Hans Rohrmüller Bürgermeister a. D. Crailsheimstraße 16 97769 Bad Brückenau Tel: 09741-9111-36 oder 09741-3357 Fax: 09741-931145 Mail: bott.rohrmueller@t-online.de